Pilzinfektion In Der Schwangerschaft
Pilzinfektion in der schwangerschaft. Ungefähr 30 aller Schwangeren sind davon betroffen. Scheidenpilz Vaginalpilz in der Schwangerschaft eine häufige Erkrankung. Ein weiterer Grund für das relativ häufige Auftreten einer Pilzinfektion in der Schwangerschaft ist die Tatsache dass das Immunsystem der werdenden Mutter stärker beansprucht wird als üblich was dem Vaginalpilz ebenfalls zugutekommt.
Werden Pilzinfektionen nicht bemerkt schadet dies dem Kind meistens gar nicht es besteht aber ein leicht erhöhtes Fehl- und Frühgeburtsrisiko wenn sich durch die Pilzinfektion gefährliche Keime im Genitalbereich ansiedeln. Pilzinfektionen kommen in der Schwangerschaft sehr häufig vor. Der Zucker fördert leider das Wachstum von Pilzen.
Durch hormonell bedingte Veränderungen der Scheidenhaut treten vaginale Pilzinfektionen in der Schwangerschaft tatsächlich öfter auf. Scheidenpilz in der Schwangerschaft stellt kein großes Risiko dar. Scheidenpilz in der Schwangerschaft.
Man schätzt dass etwa 30-40 aller nichtbehandelten Schwangeren eine Scheidenpilzinfektion hat. Allerdings sollten schwangere Frauen auf die eigenmächtige Anwendung von Zäpfchen oder Cremes besser verzichten und sich geeignete Präparate von ihrem Gynäkologen verschreiben lassen. Die Hormonveränderungen der Schwangerschaft unterstützen den Anstieg dieses Zuckergehaltes in deiner Vaginalschleimhaut.
In der Schwangerschaft treten Pilzinfektionen der Scheide häufiger als gewöhnlich auf. Während der Schwangerschaft ist ein Hormon das Östrogen natürlicherweise erhöht. Pilzinfektionen besonders eine Infektion mit einem Scheidenpilz vorwiegend Candida albicans treten in der Schwangerschaft sehr häufig auf.
Eine Pilzinfektion der Scheide während der Schwangerschaft tritt bei etwa einem Viertel aller Schwangeren auf. Dann geht es auch schon los. Allerdings sollten schwangere Frauen auf die eigenmächtige Anwendung von Zäpfchen oder Cremes besser verzichten und sich geeignete Präparate von ihrem Gynäkologen verschreiben lassen.
Fast jeder Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens mindestens einmal an der Candida. Gerade in der Schwangerschaft gibt es jedoch einige Faktoren die eine Pilzinfektion begünstigen.
Eine unbehandelte Scheidenpilz-Infektion während der Schwangerschaft.
Scheidenpilz in der Schwangerschaft stellt kein großes Risiko dar. Pilzinfektionen kommen in der Schwangerschaft sehr häufig vor. Ungefähr 30 aller Schwangeren sind davon betroffen. Einige Maßnahmen können die Neigung zu. Eine Pilzinfektion in der Schwangerschaft insbesondere der Vaginalpilz Scheidenpilz ist daher keine Seltenheit. Östrogen führt dazu dass in der Vaginalschleimhaut mehr Zucker freigesetzt wird. Scheidenpilz in der Schwangerschaft stellt kein großes Risiko dar. Dann geht es auch schon los. Ein weiterer Grund für das relativ häufige Auftreten einer Pilzinfektion in der Schwangerschaft ist die Tatsache dass das Immunsystem der werdenden Mutter stärker beansprucht wird als üblich was dem Vaginalpilz ebenfalls zugutekommt.
Diese Pilzinfektion gehört zu der häufigsten Infektion von Vagina und Vulva. Das Ungeborene wird im Mutterleib nicht von der Erkrankung beeinträchtigt und die Gefahr vorzeitiger Wehen ist nur in seltenen Fällen gegeben. Durch den veränderten Hormonspiegel herrscht ein Klima welches diese Infektion begünstigt. In der Schwangerschaft treten Pilzinfektionen der Scheide häufiger als gewöhnlich auf. Die Hormonveränderungen der Schwangerschaft unterstützen den Anstieg dieses Zuckergehaltes in deiner Vaginalschleimhaut. Auch eine Armut an roten Blutkörperchen kann Ausgangspunkt für eine unangenehme Pilzinfektion sein. Bei ungefähr 30 aller Schwangeren sind Pilze in der Vagina nachweisbar ohne das dies immer zu Beschwerden führen muss.
Post a Comment for "Pilzinfektion In Der Schwangerschaft"